.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

06.12.2018, Pressekonferenz am Titikakasee

Große Beteiligung bei der Pressekonferenz am Ufer des Titikakasees diese Woche anlässlich der Versendung des Baumaterials von Bolivien nach Russland. Angereist waren auch erstmals unsere neuen bolivianischen Partner der Brauerei PROST und des Transportunternehmens BICKER BOLIVIAN Group, die uns bei der Durchführung der nächsten Schritte sehr unterstützen.

Unser bolivianischer Gastgeber CRILLON TOURS lud zu diesem Treffen ein, er brachte die Journalisten extra von La Paz nach Huatajata zum Ort des Geschehens. Dort konnten sie nach Erklärungen von Judith Hoffmann und mir (im Bild) auch Fragen stellen und im Anschluss die gefertigten Schilfbündel aus Totora bestaunen. Bei bestem Wetter gab dies natürlich tolle Bilder. Alle Bootsbauer der Limachi-Familie waren ebenfalls anwesend. Am Ende sponserte CRILLON & PROST ein kleines Buffet, um sich danach wieder auf die Reise zurück nach La Paz zu machen.

Für Fermin, Ludy von Bolivian Group und mich war der Tag damit noch nicht beendet. Wir mussten dringend unseren Bootsbauer Fermin noch bei der SENESAG als Exporteur anmelden, was nach mehrwöchigem Hin und Her endlich funktionierte. Nun steht der eigentliche Transport bevor. Das wird noch alles sehr kompliziert und spannend.

Dominique Görlitz

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH