.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

20.07.2020, Dokumentarfilm über die ABORA IV Expedition geht in die Endfertigung

Das Team der ABORA IV produzierte in Kooperation mit etlichen Filmschaffenden eine aufwendige Filmproduktion, um die Hintergründe und das Erreichte einem breiten Publikum vorzustellen. Dieser Anspruch ist ohne Teamwork nicht zu realisieren, da neben dem Filmen in verschiedenen Ländern und auf See, auch der Schnitt eine beachtliche Aufgabe ist. Dazu konnte der Expeditionsleiter den Hamburger Filmemacher Patrick Günther sowie den Merseburger Filmemacher René Burjanko werben. Sie haben mehrere Wochen an dem Filmschnitt mit Dominique Görlitz gearbeitet.

Es war eine Husaren-Arbeit das gesamte Filmmaterial zu sichten, zu bewerten und dann in die Endfassung zu nehmen. Außerdem mussten die Sprecherstimmen erarbeitet und das ganze Filmmaterial in eine vernünftige und auch verständliche Form gepasst werden. Nach den erfolgreichen Filmproduktionen zu „Die ABORA-Saga“ oder „Das Cheops-Projekt“ haben weitere neue und alte Filmpartner wieder ihren Beitrag für die Gemeinschaftsproduktion geleistet.

Patrick Günther (aus Gotha Call Harry - Professional Image Creation) und René Burjanko (Burjanko  Videografie) gesellte sich nun noch die Chemnitz Set Up Media by Secure Wings GmbH in das Filmteam ein. Hier werden nun der professionelle Sprecher Ronny Bochmann und der Filmemacher Rico Gräßler die Tonmischung mit den Sounds den Film endfertigen. Die Musiken kommen wieder von Mike Rubin Musik, Soundtaxi, Jan Gärtig und auch von Markus Wegmann, der für Medien Kontor Berlin komponiert, so dass der Film auch ein akustisches Erlebnis wird.

Wie es weitergeht ist noch offen. Der bayerische Filmproduzent Steffan Fricke ist schon auf die Chemnitzer Filmproduktion aufmerksam geworden und steht mit Dominique in einem regelmäßigen Kontakt. Drückt die Daumen, dass der Film von München aus die deutschen Fernsehsender erobert…

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH