.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

10.01.2020, ABORA-Neujahrstreffen in Jáchymov

2020 leider ohne Schnee!

In bewährter Tradition reisen wir zum fünften Mal ins Panorama Hotel nach Jáchymov (ehem. St. Jochaimstal), um hier bei Sport, Spaß und gutem Essen gemeinsam die Planungen und Aktivitäten für das neue Jahr zu besprechen.

Auf der Tagesordnung stehen viele Punkte. So zum Beispiel die Auswertung der Seereise durch die Ägäis, die Erweiterung der ABORA-Ausstellung in Braunsbedra, neue Segelexperimente mit der DILMUN S sowie der nächste ABORA-Wissenschaftskongress im Galileo-Park Lennestadt. Was für mich so außergewöhnlich in der Zusammenarbeit mit unseren Mitstreitern ist, ist nicht so sehr der Umstand, dass mir unsere Mitglieder so ehrenhaft zur Seite stehen, um mit mir gemeinsam meine Projektziele zu erarbeiten. Vielmehr ist für mich so bemerkenswert: Wenn Leute so lange zusammen sind, wie wir es sind, und ihre Aufgaben so vorbildlich erfüllen, ohne ständig auf die Uhr zu schauen, über die vielen Unzulänglichkeiten zu nörgeln und wir uns noch streiten können, über das, was wir tun, als wären wir noch ‚grün hinter den Ohren‘, dann macht es uns zu sehr glücklichen Menschen.

Und genau diese Team-Kultur und dieses unerbittliche Eintreten für die gemeinsamen Aufgaben und Ziele machen für mich den Wert unseres ABORA-Teams aus. Getreu dem alten Musketier-Motto: Einer für alle. Alle für einen!

Ich bin gespannt, was wir dieses Jahr gemeinsam bewegen und für die Fortsetzung unserer Mission erreichen können. Es reisen mehr als 30 Mitglieder aus nah und fern an. Jetzt heißt es Sachen packen und auf ins Erzgebirge!

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH