.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

01.05.2019, Das Schwarze Meer ruft!

das Schwarze Meer ruft! Obwohl wir noch an vielen Fronten mit organisatorischen Fragen kämpfen, rückt unser Starttermin der Expedition unaufhaltsam näher. Am 5. Mai fliegt die Vorhut nach Varna, um in der kleinen Nachbarstadt Beloslav das neue Experimentalschiff zu bauen. Wenn alles gut geht setzten wir ungefähr Ende Juli / Anfang August unser Segel.

Die Querung des Schwarzen Meers, des Bosporus und der Dardanellen wird die erste große Herausforderung für das neue Schiff. Die Passage wird aufgrund der zahlreichen Fracht- und Passagierschiffe alles andere als einfach. Nach erfolgreicher Passage steht uns jedoch die gefährliche Passage durch die Inselwelt der Ägäis bevor. Hier werden wir nicht Windstärke 10, wie auf dem Nordatlantik, dafür aber viel Schwell und gefährliche Inselkanäle vorfinden, die unser ganzes Können und die Seetauglichkeit unseres Schilfbootes herausfordern werden. Ich habe großen Respekt vor diesem Abschnitt, der als einer der unberechenbarsten im ganzen Mittelmeer gilt. Wie weit unsere Reise über Mittelmeer führen wird, ist noch offen. Aber wir werden alles daransetzen, so tief wie möglich im Kielwasser der Argonauten ins Mittelmeer zu segeln.

Mit unserem Trainingsfloß DILMUN S haben wir jedoch vier Jahre fleißig trainiert und uns völlig neue Techniken angeeignet. Mit den Erfahrungen der vergangenen ABORA Expeditionen sowie der Ausstattung unserer zahlreichen Sponsoren sind wir bestens gerüstet. Die Argonauten der Steinzeit werden von den Aboranauten der Gegenwart herausgefordert!

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH