.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

07.05.2019, Das deutsche Expeditionsgepäck erreichte pünktlich Beloslav

Nach mehr als 2.000 km Fahrt erreichte heute der Truck mit dem deutschen Equipment unseren Bauplatz in Beloslav. Unser sächsischer Partner AIW sponserte uns diesen Transport, der von Neuensalz bei Plauen (Sachsen) quer durch Südosteuropa führte. Zuvor haben wir aus allen Teilen Deutschlands und Österreichs verschiedenste Materialien, wie Seile, Navigationsausrüstung und die riesigen Seitenschwerter, die später das Schilfboot steuern, nach Neuensalz anliefern lassen. AIW hat für uns auch die gesamte Logistik des Transports übernommen. Dafür unser großes Dankeschön an den Geschäftsführer Peter Meinel!

Unser bulgarischer Partner IMHON – eine Glasfabrik mit Museum – stellte uns großzügig zwei Gabelstapler einschließlich Fahrer und einen großen Hubwagen bereit. Damit war es trotz Regen und sehr kaltem Wind ein leichtes die insgesamt 16 Euro-Paletten und unser großes Motordingi in die Lagerhalle einzubringen. Auch hier steht uns der Geschäftsführer Danko Kalchev hilfreich zur Seite, damit wir die technischen Grundlagen für den Bootsbau im Juni erfolgreich absolvieren.

Das internationale Team arbeitet sehr gut mit den bulgarischen Mitstreitern der Glasfabrik zusammen. Trotz gewisser Sprachbarrieren können wir uns immer „irgendwie“ verständigen, wenn mal unser bulgarischer Mitsegler Teodor Rokov als Übersetzer verschwunden ist. Unsere Infrastruktur ist auf bestem Wege, unseren sicherlich nicht immer gerechtfertigten deutschen Ansprüchen  Genüge zu tragen. Aber nach drei Tagen in Bulgarien wachsen unsere Erwartungen und unsere Freude zum Bau des Steinzeitseglers stetig mehr an. Nun geht es darum, das im bolivianischen Zoll verlorene Bauholz zu erhalten. Die Gemeinde Beloslav will uns auch in diesem Bereich aktiv unterstützen, damit wir diesen Verlust schnell und kostenfrei kompensieren.

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH