.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

08.08.2018, Endlich - das erste Schilf ist da!

Mit fast zwei Monaten Verspätung kam heute die erste Lieferung des Totoraschilfs in Huatajata an. Ungewöhnlich starker Regen hatte sowohl die Schilfernte als auch deren Trocknung um Monate verschoben. Auch die letzten Tage hatte es immer wieder geregnet. Unser Bootsbaumeister Fermin Limachi Arratia bezeichnet das Wetter als >loco< („verrückt“). Schwerer Regen und Sturm hatten auch gestern wieder die Anlieferung um einen Tag verzögert.

Nun liegen die ersten 200 von knapp 1500 Schilfballen sicher im Inca Utama Hotel. Ab Morgen werden die Limachis mit dem Bau der fragilen Schilfmatten („estera“) beginnen. Diese Matten werden dem Schilfboot sein prächtiges Aussehen verleihen.

Hoffen wir, dass das Wetter die nächsten Tage gut bleibt, und wir noch viele tolle Bilder vom Bau dieser Matten machen können.

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH