.

Übernachten
Startseite
Veranstaltungen
Übernachten

Aktuelles Details

05.08.2018, Das Inca Utama Hotel – die höchste Werft auf der Welt

Das Inca Utama Hotel ist eines von drei Hotels unseres bolivianischen Sponsors CRILLON TOURS & SPA am Titicacasee. Es liegt in dem kleinen Örtchen Huatajata am Nordufer des Kleinen Titicacasees. Das Hotel ist auch der Stützpunkt der berühmten Tragflächenboote, die die Touristen schnell und komfortabel auf dem See zu den verschiedenen touristischen Attraktionen, wie Copacabana oder der Sonneninsel, hin und her fahren.

In Kooperation mit CRILLON TOURS und der Aymara-Familie Limachi haben wir hier schon drei große Schilfboote gebaut: die ABORA II (2001) und die ABORA III (2005). Das dritte Schilfboot war für eine Ausstellung in Chemnitz gebaut worden, die aber aus städtischen Gründen leider nicht zu Stande kam.

Das Hotel mit seiner eigenen Werft bietet für uns beste Voraussetzungen, um unsere Expeditionsschiffe zu bauen. Von diesen und den Expeditionen Thor Heyerdahls erzählt auch das Museumsdorf innerhalb des Hotelgeländes. Hier präsentiert die Limachi-Familie alle wichtigen Schilfbootexpeditionen. Außerhalb stehen noch große Repliken von der RA II und der ABORA II.

Ich kann jedem nur einen Trip mit CRILLON TOURS an den Titicacasee empfehlen. Hier gehen Erholung, Forschung und auch ein bisschen Abenteuer Hand in Hand. Und, wenn Sie Glück haben treffen sie mich und unsere Limachi-Aymara beim Bau einer neuen ABORA…

Copyright | Dominique Görlitz •  Dr.-S.-Allende-Str. 46 • D − 09119 Chemnitz | Telefon 0049 - (0)371 725 478 0 | Mobil 0049 − (0)163 - 511 57 66 | dominique.goerlitz@t-online.de

Design/Programmierung MediaOnline GmbH